Fahrschule Oliver Aßmann

Fahrschule Oliver Aßmann
Kölner Str. 23
50389 Wesseling

Rufen Sie einfach an unter:

0176/99800096

oder schreiben Sie uns .     mail :                                        fahrschuleassmann@freenet.de

SbF-See

Der Sportotührerschein See (SbF See) ist ein international gültiger Führerschein . Er wird als Pfllichtführerschein benötigt ,wenn man ein mit mehr als 11,03 Kw/15 PS motorisiertes Sportboot auf den Seeschifffahrsstrassen führen will.Er wird in allen Ländern als äquivalenter Führerschein für den Küstenbereich anerkannt.

Mindestalter 16 Jahre.

Sie müssen eine theoretische Prüfung ablegen.In der praktischen Prüfung müssen Sie die theoretischen Kenntnisse auf unserem Schulungsboot umsetzen. Es werden verschiedene Manöver gefahren und es müssen Knoten vorgeführt werden.

In der theoretischen Prüfung müssen Multiple Choice und Navigationsaufgaben gelöst werden.