Fahrschule Oliver Aßmann

Fahrschule Oliver Aßmann
Kölner Str. 23
50389 Wesseling

Rufen Sie einfach an unter:

0176/99800096

oder schreiben Sie uns .     mail :                                        fahrschuleassmann@freenet.de

Der Weg zum Sportbootführerschein

Wie komme ich zu meinem Schein ? Diese Frage stellt man sich natürlich zuerst. Der Weg zum Schein ist eigendlich gar nicht so kompliziert.

Als erstes sollte man sich darüber im klaren sein welche/n Schein/e man überhaupt benötigt (Binnen/See). Bei uns erhalten sie dann  alle wichtigen Formulare die wir für Sie dann bei der Prüfungskommission einreichen. Das muss mindestens 2 Wochen vor der Prüfung geschehen.Es erfolgt dann die Vorbereitung auf die theoretische Prüfung in unseren Kursen ,die sie dann  ca 2-3 Wochen später  ablegen werden.Dann erfolgt die praktische Ausbildung auf unserem Schulungsboot "EASY" mit anschliessender praktischen Prüfung .Man kann die theoretische und praktische Prüfung auch an einem Tag ablegen.

Was kostet mich das ? Erst mal viel Übungszeit.Denn sie müssen natürlich auch zuhause noch viel üben. Knoten und Seekartenaufgaben gehören auch dazu.

Die genauen Preise für unsere Kurse erfragen sie bitte im Büro.

Darüber hinaus können Sie natürlich weiterreichendes Lehrmaterial in Form

von CD oder internetzugang bei uns  kostengünstig erwerben.

Zusätzlich bieten wir spezielle Kurse an,wie zum Beispiel :

Richtig schleusen,Auffrischung,Motorenkunde/Pannenhilfe  , Angst vorm An/ablegen.

Sprechen Sie uns an ,wenn Sie besondere Wünsche haben.Man kann fast alles möglich machen. Die Preise erfragen Sie bitte im Büro.